Versicherungsseite » Motorsport Veranstalter Haftpflichtversicherung der Gothaer

Motorsport Veranstalter Haftpflichtversicherung der Gothaer

Veranstalter eines Motorsport Events haben nicht nur eine Menge an Organisation zu erledigen, sondern müssen sich auch über die gefährliche Situation des Motorsports im Klaren sein. Besonders beim Motorsport sind schwerwiegende Unfälle möglich und für den Organisator nicht kalkulierbar. Doch als Veranstalter eines solchen Events, haftet dieser laut Gesetz für alle Unfälle und besitzt eine entsprechende „Sorgfaltspflicht“ gegenüber den Zuschauern und den Teilenehmern des Motorsports.

Veranstalter eines Motorsport Events haben nicht nur eine Menge an Organisation zu erledigen, sondern müssen sich auch über die gefährliche Situation des Motorsports im Klaren sein. Besonders beim Motorsport sind schwerwiegende Unfälle möglich und für den Organisator nicht kalkulierbar. Doch als Veranstalter eines solchen Events, haftet dieser laut Gesetz für alle Unfälle und besitzt eine entsprechende „Sorgfaltspflicht“ gegenüber den Zuschauern und den Teilenehmern des Motorsports. Damit eine mögliche Schadenersatzforderung nicht den Veranstalter in den finanziellen Ruin treibt, besteht die Möglichkeit sich mit einer Motorsport Veranstalter Haftpflichtversicherung abzusichern.
Wie wichtig die Motorsport Veranstalter Haftpflichtversicherung sein kann, zeigt das einige Vermieter die Orte für Motorsport vermieten, diese Versicherung vor Vertragsabschluss einfordern. Als eine der wenigen Versicherungen bietet die Gothaer eine Motorsport Veranstalter Haftpflichtversicherung an.

 

Welche Schutzt bietet diese Versicherung?

Diese Versicherung bietet einen Schutz für Haftpflicht-, Vermögens- und ganz wichtig für Personenschäden. Versicherbar sind Mehrtägige oder Tagesveranstaltungen. Versichert sind die Auf- und Abbauarbeiten, alle Personen die bei der Durchführung der Veranstaltung beauftragt wurden und selbstverständlich übernimmt die Versicherung das Risiko welches sich aus der Veranstaltung an sich ergibt (Haftung).

Weitere Risiken versicherbar

Mit der Motorsport Veranstalter Haftpflichtversicherung können des weiteren auch Fahrlehrerlehrgänge, Motorsport Training, Übungs- und Trainingsfahrten, Veranstaltungen für Sicherheitstraining und Motorbootrennen versichert werden. Außerdem bietet die Gothaer optional die Möglichkeit auch nicht zugelassene Fahrzeuge die an einer Rennveranstaltung teilnehmen, mit zu versichern.

Wenn Sie ein Motorsport Event planen sollten Sie sich unbedingt individuell von der Gothaer beraten lassen. Neben der Gothaer gibt es noch die Allianz Versicherung, welche eine entsprechende Motorsportversicherung anbietet. Zudem haben sich einige Makler auf Motorsportversicherungen spezialisiert.