LVM Versicherung Kfz Versicherung mit Update Garantie für zukünftige bessere Leistungen

Der Versicherungsbereich der Kfz Versicherung, bietet Kunden mit die größte Möglichkeit, durch einen Versicherungsvergleich viel Geld zu sparen. So sind mit dem Wechsel der Kfz Versicherung durchaus Einsparungen von mehreren Hundert Euro möglich. Oder aber Versicherte erhalten mit Ihrer neuen Autoversicherung einfach deutlich mehr Leistungen zum gleichen Versicherungsbeitrag. Doch beim Wechsel der Kfz Versicherung sollten Versicherte nicht nur auf den Beitrag achten, sondern auch auf den Leistungsumfang. Denn im Schadensfall benötigen Versicherte die Leistungen von Ihrer Kfz Versicherung, und nicht einen möglichst geringen Versicherungsbeitrag. Gerade viele Light Tarif bieten Kunden für einen sehr geringen Versicherungsbeitrag, nur sehr wenige Leistungen. Das kann in einem Schadenfall dazu führen, dass Versicherte auf dem Schaden sitzen bleiben (z.B. in Bereich der Kasko sollten Tiere aller Art und nicht nur Haarwild versichert sein). Eine gute Kfz Versicherung mit soliden Leistungen bietet die LVM Versicherung.

 

LVM Kfz Versicherung mit Update Garantie bei verbesserten Leistungen

Bei der LVM Versicherung handelt es sich um eine Versicherung welche ursprünglich 1896 nur für westfälische Landwirte gegründet wurde. Seit 1955 können aber alle Personen in Deutschland eine Versicherung bei der LVM abschließen. Gerade im Bereich der Kfz Versicherung vertrauen viele Kunden auf die Leistungen der LVM Versicherung. Immerhin hat diese auch ein sehr gutes Kfz Versicherungsangebot.

 

LVM Kfz Haftpflichtversicherung

Sobald ein Autofahrer einen Unfall verursacht, muss der Fahrzeughalter für den entstandenen Schaden voll einstehen. Damit dies nicht im schlimmsten Fall zu einem finanziellen Ruin führt, benötigen Fahrzeughalter eine Kfz Haftpflichtversicherung welche in Deutschland auch Pflicht ist. Hier bietet die LVM Kfz Haftpflichtversicherung eine sehr hohe Deckungssumme von 100 Millionen Euro pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Lediglich bei Personenschäden wird die maximale Erstattung auf 8 Millionen pro geschädigte Person begrenzt. Bis zu diesen Summen reguliert die LVM Kfz Haftpflichtversicherung in einem Schadenfall maximal. Da die Deckungssumme entsprechend hoch ausfällt, sind im Grunde alle möglichen Schäden mitversichert. Im Versicherungsschutz enthalten ist außerdem noch die Mallorca Police und mögliche Schadenersatz Ansprüche nach dem Umweltschadengesetz.

  • 100 Millionen Euro pauschale Deckungssumme
  • 8 Millionen Euro je geschädigte Person
  • Mallorca Police (Schutz für im Ausland gemietete Fahrzeuge)
  • Schadenersatzansprüche nach dem Umweltschadengesetz (bis 5 Millionen Euro)

 

LVM Kfz Teilkaskoversicherung

Während die Kfz Haftpflichtversicherung für Schäden gegenüber Dritten aufkommt, leistet die Kfz Kaskoversicherung für mögliche Schäden am eigenen Fahrzeug. Sollte das versicherte Fahrzeug durch eines der folgenden Risiken beschädigt werden, so ersetzt die LVM Kfz Teilkaskoversicherung den entstandenen Schaden:

  • Brand, Explosion, Blitzschlag, Kurzschluss
  • Sturm, Hagel, Überschwemmung
  • Glasschäden
  • Diebstahl, Raub
  • Marderbiss inkl. Folgeschäden bis 3.000 €
  • Tierunfälle mit Wirbeltieren aller Art

 

LVM Kfz Vollkaskoversicherung

Gerade für Neuwagen und junge Gebrauchtwagen empfiehlt sich ein noch umfangreicherer Versicherungsschutz. Diesen bietet die Vollkaskoversicherung. Hier leistet die LVM Vollkasko:

  • Gleichen Leistungen wie die Teilkaskoversicherung
  • Schäden durch Vandalismus
  • Selbstverschuldete Unfälle

 

Auch sieht die Vollkaskoversicherung eine Neupreiserstattung vor. Hier erstattet die LVM den Neupreis bis zu 18 Monate nach Kauf des Neuwagens wenn dieser einen Totalschaden erleidet. Bei Diebstahl leistet die LVM Kfz Kaskoversicherung nur bis 12 Monate.

 

Gute Bedingungen der LVM Kaskoversicherungen

Im Bereich der Kfz Kaskoversicherungen sollten versicherte auf die Bedingungen achten. So zum Beispiel bei den Tierunfällen. Manche Kaskoversicherungen leisten nur bei Unfällen mit Haarwild, dass schließt aber eine ganze Reihe von Tieren aus. Würde ein Versicherter hier mit einem Rind zusammenstoßen, wäre dies nicht versichert. Die LVM Kfz Kaskoversicherung sieht bei Tierunfällen eine Leistung bei Zusammenstößen mit Wirbeltieren aller Art vor. Das ist zwar schon gut und dürfte für die meisten Tierzusammenstöße reichen. Eine bessere Bedingung wäre „Tiere aller Art“. Das sollten Versicherte zumindest im Hinterkopf behalten.

Ansonsten sehen die LVM Kaskoversicherungen keinen „Abzug Alt für Neu“ vor. Auch verzichtet die Versicherung auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit (es sei denn bei Drogen- oder Alkoholkonsum).

 

Update Garantie versichert bessere Bedingungen in Zukunft

Natürlich entwickelt die LVM Ihre Kfz Versicherungstarife stetig weiter. Dementsprechend können andere Tarif der LVM in Zukunft vielleicht für Kunden bessere Leistungen beinhalten. Damit auch Bestandskunden mit alten Kfz Policen von den neuen Verbesserungen profitieren, gewährt die LVM eine Update Garantie. Sollte die LVM bei Ihrer Kfz Versicherung eine Leistungserweiterung vornehmen, ist diese automatisch mitversichert.

 

 

Die Kfz Versicherung von der LVM Versicherung bietet seinen Versicherten einen guten Leistungsumfang, mit kleineren Schwächen. Etwas Schade ist beispielsweise nur die Leistung für Unfälle mit Wirbeltieren. Ansonsten kann die Autoversicherung aber mit sonstigen guten Bedingungen überzeugen. Wirklich interessant ist auch die Update Garantie welche mögliche Leistungsverbesserungen in Zukunft automatisch mitversichert. Das sehen auch noch nicht alle Kfz Versicherungstarife vor. Auf jeden Fall können Interessenten die LVM Kfz Versicherung abschließen. Es empfiehlt sich jedoch vor Abschluss einen unabhängigen Kfz Versicherungsvergleich durchzuführen und den Beitrag der LVM mit dem Beitrag aus dem Vergleich zu betrachten. Einen unabhängigen Kfz Versicherungsvergleich bietet zum Beispiel das Portal aspect-online.de. Hier können Interessenten einen unabhängigen und unverbindlichen Kfz Versicherungsvergleich durchführen. Zeigt der Vergleich, dass die Leistungen und der Beitrag der LVM stimmen, können Interessenten diese Kfz Versicherung mit guten Gewissen abschließen.

 

 

Top

 Einen Augenblick Bitte Seite wird aktualisiert