Ergo Direkt Versicherung bietet attraktives MaxiZins Festgeld und Tagesgeld Angebot

Die Ergo Direkt Versicherung bietet Ihren Kunden bereits seit einiger Zeit interessante Versicherungsprodukte. Dabei überzeugt die Ergo Direkt nicht nur durch zum Teil gute Bedingungen und einem günstigen Versicherungsbeitrag, sondern auch durch die einfachen und relativ unkomplizierten Versicherungsprodukte. Kein Wunder das die Ergo Direkt derzeit eine große Werbekampagne mit „Versicherung verstehen“ fährt. Dich der bekannte Direktversicherer hat längst nicht mehr „nur“ Versicherungen im Angebot, sondern bietet seinen Kunden mittlerweile auch sehr interessante Anlage bzw. Sparprodukte. Im Bereich der Geldanlage bietet die Ergo Direkt seine MaxiZins Produkte. Hierbei handelt es sich um ein Festgeldkonto (MaxiZins Festgeldanlage) und eine Art Tagesgeldkonto bzw. eher Monatsgeldkonto (MaxiZins Monatsgeldanlage). Diese beiden Sparprodukte hatte die Versicherung schon vor einigen Monaten mit im Angebot, ermöglichte aber zuletzt keine Neueröffnungen. Nun startet die Ergo Direkt wieder mit seinen MaxiZins Konten und bietet Kunden attraktive Guthabenzinsen.

 

Ergo Direkt Festgeldkonto – MaxiZins Festgeldanlage

Mit der MaxiZins Festgeldanlage trifft die Direktversicherung grundlegend den Nerv der Zeit. Viele Sparer in Deutschland interessieren sich wieder vermehrt für eine sichere Geldanlage, bei welcher die Guthabenverzinsung von Anfang an, feststeht. Genau dieses bietet das MaxiZins Festgeldkonto der Ergo Direktversicherung.

Grundsätzlich erhebt die Versicherung für die Kontoführung keine Gebühr. Auch sind die Transaktionen (Ein- und Auszahlung) ebenfalls ohne Kosten möglich. Lediglich sieht das MaxiZins Festgeld einen Mindestanlagebetrag von 5.000 Euro vor. Dieser wird allerdings attraktiv verzinst. Je nach Laufzeit bekommen Kunden einen Guthabenzins von 2,2% p.a. (6 Monate) oder 2,30% p.a. bei 12 Monaten Laufzeit. Damit liegt das Ergo Direkt Festgeldangebot über dem Durchschnitt anderer Banken und Versicherungen.

 

  • Keine Kontoführungs- oder Transaktionsgebühren
  • 5.000 Euro Mindestanlagebetrag
  • 2,20% p.a. Guthabenzins bei 6 Monaten Anlage (Spitzenposition unter allen Festgeldangeboten!) oder
  • 2,3% p.a. Guthabenzins bei 12 Monaten Anlage

 

 

Ergo Direkt Monatsgeld – MaxiZins Monatsgeldanlage

Ein ebenfalls sehr beliebtes Sparprodukt bei vielen deutschen Sparern besteht in dem Tagesgeldkonto. Dieses bietet eine hohe Flexibilität, da das Sparguthaben jederzeit abgehoben oder aufgestockt werden kann. Auch bietet ein Tagesgeldkonto eine sichere Guthabenverzinsung und kein Risiko bezüglich eines Kapitalverlusts (keine Kursschwankungen, wie es bei Fonds üblich ist).

Hier bietet die Ergo Direkt Versicherung Ihr Monatsgeld an. Dieses ermöglicht Kunden zwar nicht jeden Tag den Zugriff auf das Guthaben, dafür aber zum Ende eines Monats. Daher auf die Produktbezeichnung „Monatsgeld“ statt „Tagesgeld“. Wie üblich bei Direktversicherungen und Direktbanken brauchen Kunden für das Ergo Direkt Monatsgeld keine Kontoführungsgebühr bezahlen. Auch sind Entnahmen und Einzahlungen kostenlos möglich. Es besteht zwar ein Mindestanlagebetrag von 500 Euro, dieser fällt aber angenehm gering aus. Außerdem bietet die Ergo Direkt mit Ihrem Monatsgeld eine attraktive Guthabenverzinsung von derzeit 2,2% p.a.

 

  • Keine Kontoführungs- oder Transaktionsgebühr
  • 500 Euro Mindestanlagebetrag
  • 2,20% p.a. Guthabenverzinsung

 

 

Empfehlenswerte Sparprodukte der Ergo Direkt – MaxZins Geldanlageprodukte

Das Versicherungen für Ihren Kunden nicht mehr nur ausschließlich Risiken absichern, ist wohl nichts wirklich Neues mehr. Im Gegenteil immer mehr Versicherungen haben sehr interessante Tagesgeld oder Festgeld Offerten im Angebot. So nun auch die Ergo Direkt Versicherung wieder.

So bietet das Ergo Maxi Zins Festgeldkonto bei einer Laufzeit von 6 Monaten, die höchste Guthabenverzinsung am Markt. Auch bei einer Anlagelaufzeit von 12 Monaten liegt der Guthabenzins im Vergleich auf Platz 2. Lediglich die Bank of Scotland bietet hier mehr Zinsen. Auch das Monatsgeld überzeugt mit einem hohen Zinssatz, der auf dem gleichen Niveau des Tagesgeld Ranglisten Ersten, der Bank of Scotland, liegt. Lediglich die Mindestanlagebeträge sind ein wenig störend, aber dafür nicht zu hoch angesetzt. Außerdem erhalten Kunden die deutsche Einlagensicherung. Daher empfiehlt sich sowohl das Ergo Direkt Festgeldkonto als auch das Monatsgeld (als Ersatz für ein Tagesgeldkonto).

 

 

Top

 Einen Augenblick Bitte Seite wird aktualisiert