Ergo Direkt Versicherung überzeugt mit ausgezeichneten kundenfreundlichen Service

Wie in jeder Branche muss sich ein Kunden gut bei seinem Geschäft oder Dienstleister aufgehoben fühlen. Gerade in der Versicherungsbranche ist ein kompetenter und kundenfreundlicher Kundenservice wichtig, da die Branche sowieso schon einen schlechten Ruf besitzt und sich Unternehmen durch einen hochwertigen Kundenservice in ein gutes Licht rücken können. Während bei einem normalen Versicherungsunternehmen die Vertreter oder Vermittler viel zum Service beitragen, müssen Direktversicherung dies über Kundenhotlines gewährleisten. Dies ist noch schwieriger, da viele Menschen schlechte Erfahrungen mit Servicehotlines gemacht haben und es keine persönliche Ebene gibt. Um seinen Kunden dennoch einen guten Service zu gewährleisten, vergibt die Ergo Direktversicherung Ihr Service Versprechen.

 

Service Versprechen der Ergo Direkt

Um seinen Kunden einen guten Service zu bieten und bei Fragen möglichst schnell eine befriedigende Antwort zu gewährleisten, hat sich die Ergo Direktversicherung selbst, sehr strikte Vorgaben bei Ihrem Service vorgegeben. Dazu definierte die Versicherung 10 Service Leitlinien. Diese Service Leitlinien beinhalten folgendes:

 

  • Telefonische Erreichbarkeit von 7 bis 24 Uhr
  • Kein Telefon soll öfter als 3 Mal klingeln
  • Kunden werden nicht häufiger als 1 Mal weiter verbunden
  • Anfragen sollen in 48 Stunden bearbeiten
  • Anträge policiert Ergo Direkt in 5 Tagen
  • Es gibt eine „Geld-zurück-Garantie“ für 4 Wochen
  • Versicherungen sind jederzeit kündbar
  • Schäden können von Kunden auch per Telefon reguliert werden
  • Schadenregulierung erfolgt innerhalb von 10 Tagen nach Eingang alle Unterlagen
  • Die Ergo Direkt gesteht auch eigene Fehler ein

 

 

Diese Leitlinien hören sich auf den ersten Blick gut an. Und wenn sich die Ergo Direktversicherung an diese hält, können Kunden tatsächlich mit einem guten und kundenfreundlichen Service rechnen. Das sich die Ergo Direkt auch wirklich daran hält, bescheinigt der TÜV Saarland. Zum zweiten Mal in Folge konnte die Ergo Direktversicherung im Bereich der Servicequalität überzeugen und den ersten Platz im Ranking belegen.

 

 

Es ist gut wenn die Versicherungsunternehmen merken, dass Sie einen guten Kundenservice benötigen. Hier bilden die Gesellschaften ein gutes Vertrauensverhältnis. Gerade bei einer Direktversicherung besitzt die Servicehotline einen außergewöhnlich hohen Stellenwert. Schließlich gibt es nur wenige andere Möglichkeiten (z.B. Mail) mit der Versicherung zu kommunizieren. Und welcher Kunde hat sich noch nicht über eine inkompetente und nutzlose Servicehotline geärgert, bei der sich kein Ansprechpartner für das eigentliche Problem interessiert und ernstzunehmende Hilfe gibt. Mit dem Service Versprechen der Ergo Direkt Versicherung können Kunden sich über einen guten Service freuen, bei dem Ihnen schnell weiter geholfen wird.

 

 

 

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