Seite wählen

Die Augen Zusatz Versicherung der Ergo Direkt Versicherung

Seit dem, Jahr 2004 leisten die Gesetzlichen Krankenkassen keine Zuschüsse mehr, für benötigte Sehhilfen wie zum Beispiel eine Brille oder eine Kontaktlinse. Doch Menschen die schwache Augen besitzen, müssen sich regelmäßig eine neuen Brille kaufen.

Seit dem, Jahr 2004 leisten die Gesetzlichen Krankenkassen keine Zuschüsse mehr, für benötigte Sehhilfen wie zum Beispiel eine Brille oder eine Kontaktlinse. Doch Menschen die schwache Augen besitzen, müssen sich regelmäßig eine neuen Brille kaufen. Sei es das die Augen über die Jahre schlechter werden und eine neue Sehstärke benötigt wird. Auch kosten die Sehhilfen grundsätzlich Ihr Geld. Eine vernünftige Brille bekommen Kunden wohl kaum unter 300 bis 600 Euro. Menschen die sich gegen mögliche Kosten, rund um Ihre Augen absichern wollen, können eine Augen Zusatz Versicherung abschließen. Eine solche Zusatzversicherung bietet beispielsweise die Ergo Direkt Versicherung.

 

Ergo Direkt Augen Zusatzversicherung

Mit dem Augen-Vorsorge Produkt der Ergo Direkt Versicherung erhalten Kunden einen finanziellen Schutz, für mögliche Kosten für Sehhilfen oder Operationen an den Augen. Insgesamt können sich Kunden zwischen einer Augen Zusatz Versicherung im Basis oder Premium Tarif entscheiden. Je nach ausgewählter Tarifart, fällt dann auch die Versicherungsleistung aus. Zu den Leistungen des Ergo Direkt „Augen Vorsorge“ Basistarif gehören folgendes:

 

  • Zuschuss für Sehhilfen bis 150 Euro für alle 2 Versicherungsjahre
  • Zuschuss bis zu 100 Euro für augenärztliche Vorsorge- Untersuchungen, pro Versicherungsjahr
  • Zuschuss von bis zu 1.000 Euro für Laser-OPs zur Sehschärfenkorrektur
  • Leistung bis zu 20.000 Euro für Umbaumaßnahmen bei Unfallbedingter Erblindung

 

Im Basistarif „Augen Vorsorge“ gilt allerdings eine Einschränkung der Leistung, innerhalb der ersten 2 Versicherungsjahre. So beträgt die Erstattung für Sehhilfen in den ersten 2 Versicherungsjahren maximal 50 Euro pro Jahr. Auch bei einer Laser-Operation erstattet diese Augenversicherung in den ersten 2. Jahren nur 334 Euro pro Jahr.

 

Premium Augen Zusatz Versicherung der Ergo Direkt

Der „Augen-Premium“ Tarif der Ergo Direkt Versicherung bietet noch deutlich höhere Leistungen und Zuschüsse. So bezuschusst der Premiumtarif Sehhilfen mit bis zu 300 Euro, innerhalb der ersten 2 Versicherungsjahren. Zusätzlich gewährt diese Zusatzversicherung noch einen Zuschuss von 100 Euro für High-Tech Untersuchungen welche mit OCT oder HRT Geräten erfolgt.

 

  • Zuschuss von bis zu 300 Euro für Sehhilfen, pro 2 Versicherungsjahre
  • Zuschuss von 100 Euro pro Versicherungsjahr für High-Tech Untersuchungen
  • Zuschuss von bis zu 40.000 Euro für Umbaumaßnahmen bei einer unfallbedingten Erblindung

 

Auch der Premiumtarif besitzt in den ersten Versicherungsjahren eingeschränkte Leistungen. Versicherungsnehmer erhalten in den ersten 2 Versicherungsjahren nur 50 Euro pro Jahr, für Sehhilfen dazu.

 

 

Grundsätzlich sind die Augen Zusatzversicherung der Ergo Direkt Versicherung interessant. Allerdings sollten Interessenten wirklich abwägen, ob Sie diese Zusatzversicherung wirklich benötigen. Der Premium Schutz kostet beispielsweise für einen 30 Jahre alten Mann oder Frau, 14,90 Euro im Monat. Das entspricht einer Jahresprämie von 178,80 Euro. Dadurch haben Versicherungsnehmer fast schon Ihren Zuschuss zu den Sehhilfen, selbst finanziert. Eventuell kann es sich für Kunden eher lohnen, das Geld separat zu sparen und anzulegen.