Arag Dental Pro Z100 Zahnzusatzversicherung teilweise ohne Selbstbeteiligung des Versicherten

Die Gesetzliche Krankenversicherung hat in den letzten Jahren einige Leistungskürzungen durchführen müssen. Eine der unangenehmsten Leistungskürzungen für Versicherte selbst, besteht bei dem Zahnersatz. Hier bezahlen die Gesetzlichen Krankenkassen Ihren Versicherten nur noch Festzuschüsse. Diese Festzuschüsse decken aber in so gut wie keinen Fällen die kompletten Kosten für den Zahnersatz. Je nach benötigen Zahnersatz und wie gut Versicherte Ihr Bonusheft geführt haben (regelmäßige Vorsorge erhöht den Festzuschuss der GKV), bleibt für Versicherte dennoch eine Selbstbeteiligung zwischen 30 und bis zu 60% der tatsächlichen Kosten. Das bedeutet eine finanzielle Belastung von mehreren Hundert Euro, die aber auch schnell über Tausend Euro erreicht haben.

Damit ein hochwertiger Zahnersatz aber keine Frage des Geldes ist, können Versicherte der Gesetzlichen Krankenversicherung diese Lücke mit einer Privaten Zahnzusatzversicherung schließen. Eine solche Zusatzversicherung übernimmt je nach Tarif den voll oder einen gewissen Anteil der Selbstbeteiligung seiner Versicherten. Auch können manche Zahnzusatzversicherungen noch gewisse Extraleistungen bieten. Hierzu gehören beispielsweise eine professionelle Zahnbehandlung oder ein Gesundheitstelefon. Eine der besten Tarife am Markt im Bereich der Zahnzusatzversicherungen bietet die Arag mit Ihrem Dental Pro Z100 Tarif. http://www.arag.de/zahnzusatzversicherung

 

Arag Dental Pro Z100 Zahnzusatzversicherung ohne Selbstbeteiligung

Für eine Zahnzusatzversicherung ist die Erstattung der Kosten für einen Zahnersatz eines der entscheidenden Auswahlkriterien. Hier bietet die Arag mit Ihrer Dental Pro Z100 Zahnzusatzversicherung einen sehr leistungsstarken Tarif, welcher für den Zahnersatz im Rahmen der Kassenleistung keine Selbstbeteiligung mehr für Versicherte vorsieht. Gewährt die Krankenkasse also Ihren Festzuschuss für einen notwendigen Zahnersatz, so bezahlt die Arag Zahnzusatzversicherung die restlichen Kosten vollständig.

Wünschen sich Versicherte aber einen Zahnersatz welcher über die Kassenleistung hinausgeht (z.B. Implantate, Onlays), so sieht der Dental Pro Z100 Tarif eine Erstattung von 80% vor. Diese Erstattungshöhe gilt auch für Inlays und kieferorthopädische Behandlungen.

 

  • 100% Kostenerstattung für Zahnersatz nach Leistung der Krankenkassen
  • 80% Kostenerstattung für Zahnersatz der über die Kassenleistung hinausgeht
  • 80% Kostenerstattung für Inlays
  • 80% Kostenerstattung für notwendige kieferorthopädische Behandlungen

 

Die Erstattungen der Arag Zahnzusatzversicherung beziehen sich immer auf den privatärztlichen Rechnungen. Also immer das, was der Zahnarzt den Versicherten der Gesetzlichen Krankenversicherung direkt abrechnet und nicht auf die gesamten Behandlungskosten. Dementsprechend sind zum Beispiel bei der 100% Erstattung für Zahnersatz nach Kassenleistung, auch schon der Festzuschuss von der Krankenkasse mit eingerechnet.

 

Gute Leistungen für Kieferorthopädie - Arag Dental Pro Z100

Eine besonders schwere Lücke der Gesetzlichen Krankenversicherung besteht in der geringen Leistung für Kieferorthopädie bei volljährigen Versicherten. Bestehen keine "schweren Kieferanomalien", so bezahlen die Gesetzlichen Krankenkassen keine Leistung für kieferorthopädische Behandlungen. Hier müssten Erwachsene Versicherte also sonst alles privatärztlich selbst bezahlen.

Auch diese Lücke schließt die Arag Zahnzusatzversicherung im Tarif Dental Pro Z100 sehr gut. Immerhin sieht dieser Tarif eine Erstattung von 80% der Kosten für. Allerdings muss es sich dabei um eine notwendige und um keine kosmetische Behandlung handeln.

 

  • 80% Kostenerstattung für medizinisch notwendige kieferorthopädische Behandlungen

 

Weitere Leistungen der Arag Zahnzusatzversicherung

Neben den Erstattung für Zahnersatz, Inlays und kieferorthopädische Behandlungen, sieht der Dental Pro Z100 Tarif auch noch weitere Leistungen für seine Versicherten vor. Besonders zu erwähnen ist die vollständige Kostenübernahme einer professionellen Zahnreinigung und einer Versiegelung von Kauflächen. Außerdem bietet die Arag Versicherung noch ein kostenloses Gesundheitstelefon und einen gebührenfreien Zugriff auf den Arag Online Rechts Service.

 

  • 100% Kostenerstattung für professionelle Zahnreinigung
  • 100% Kostenerstattung für Versiegelung von Kauflächen
  • kostenloses Gesundheitstelefon
  • Gebührenfreier Zugriff auf Arag Online Rechts-Service

 

Empfehlenswerte Zahnzusatzversicherung - Arag Dental Pro Z100

Die Arag Versicherung bietet mit Ihrem Dental Pro Z100 einen sehr leistungsstarken Tarif mit sehr hoher Erstattung an. So müssen Versicherte bei einem Zahnersatz im Rahmen der Kassenleistung keine Selbstbeteiligung mehr hinnehmen, sondern die Arag Versicherung bezahlt die Differenzkosten vollständig. Hinzu kommt noch die vollständige Kostenübernahme einer professionellen Zahnreinigung (ein mal pro Jahr). Auch wenn sich Versicherte einen Zahnersatz über die Regelversorgung hinaus wünschen, so sieht die Arag Zahnzusatzversicherung im Tarif Dental Pro Z100 immer noch eine vergleichsweise hohe Erstattung von 80% vor.

Diese ganzen Leistungen bieten nur wenige andere Tarife. Allerdings hat so viel Leistung natürlich auch seinen Preis. Der Beitrag für die Arag Dental Pro Z100 Zahnzusatzversicherung liegt bei einem 30 Jahre alten Mann bei 23 Euro im Monat. Eine 30 Jahre alte Frau bezahlt 31 Euro im Monat. Das mag auf den ersten Blick viel erscheinen. Allerdings bietet der Tarif auch eine sehr hohe Erstattung im Leistungsfall. Außerdem können Versicherte jedes Jahr eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen. Mit anderen Worten: diese Zahnzusatzversicherung leistet jedes Jahr. Daher stimmt trotz des recht hohen Beitrags, immer noch das Preis- Leistungs- Verhältnis. Eine klare Empfehlung für alle Interessenten einer guten und leistungsstarken Zahnzusatzversicherung. http://www.arag.de/zahnzusatzversicherung

 

 

 

Top

 Einen Augenblick Bitte Seite wird aktualisiert