warning: Creating default object from empty value in /var/www/vhosts/versicherungsseite.de/httpdocs/modules/taxonomy/taxonomy.pages.inc on line 33.

Lebensversicherungen haben zunehmend mit dem Garantiezins zu kämpfen

Bis vor wenigen Jahren, war die kapitalbildende Lebensversicherung ein wichtiger Eckpfeiler für die Private Altersvorsorge vieler Bürger. Immerhin konnte zumindest die klassische Lebensversicherung mit einer sicheren Guthabenverzinsung locken. Noch im Jahr 1995 lag bereits der Garantiezins (Höchstrechnungszins) bei stolzen 4% p.a.. Hierzu kommt natürlich noch die Überschussbeteiligung des jeweiligen Versicherers, wodurch sich eine Gesamtverzinsung von Teils über 6% p.a. ergab.

Lebensversicherungen werden wohl Ihre Garantiezinsen senken müssen

Im Bereich der Privaten Altersvorsorge stehen den Sparern eine ganze Reihe von unterschiedlichen Produkten zur Auswahl.

Sinnvolle Alternativen zur Kündigung einer kapitalbildenden Lebensversicherung

Viele Menschen in Deutschland vertrauen bei Ihrer Privaten Altersvorsorge auf kapitalbildende Lebensversicherungen.

Kapitallebensversicherung die vor 2005 abgeschlossen wurden dürfen steuerfrei übertragen werden

Im Bereich der Privaten Altersvorsorge gibt es eine ganze Reihe von unterschiedlichen Produkten.



 

Top

 Einen Augenblick Bitte Seite wird aktualisiert